Schokohasen für Volksschule & Kindergarten

Freitag, 23. März 2018

Auch heuer veranstalteten wir am Freitag vor Beginn der Osterferien unsere jährliche Osterhasen-Verteilaktion in der Volksschule und im Kindergarten. In den Morgenstunden des 23. März trafen sich einige unserer Mitglieder, um die Kinder der Volksschule und des Kindergartens – mit Genehmigung der Direktion – durch die Überreichung eines...



Fußballplatz erstrahlt in neuem Glanz - Eröffnung mit Heimsieg der Zebras

Freitag, 09. März 2018

Dass der Fußballplatz in Weißkirchen nicht zu den Schmuckstücken in der Oberösterreich-Liga gehörte, war schon länger bekannt. Das Spielfeld entsprach nicht mehr den Anforderungen einer modernen Sportstätte. Es wurde zwar immer wieder saniert, doch am Ende entschied sich die Union Weißkirchen für eine komplette Erneuerung. Begonnen hat alles...



Nachtfahrverbot für LKW in Kraft

Dienstag, 06. März 2018

Was lange währt wird endlich gut. Das LKW-Nachtfahrverbot an der L534 trat mit 6. März in Kraft und wurde auch schon von der Exekutive kontrolliert. Somit wurde ein langer Prozess des Verhandelns mit den zuständigen Behörden positiv für unsere Gemeinde abgeschlossen. Dass man im Zentralraum mit viel Verkehr auf Landesstraßen rechnen muss, war...



Feierliche Eröffnung des Weißkirchner-Hof

Donnerstag, 01. Februar 2018

Mit der Neueröffnung des ehemaligen Gasthauses Staudinger - nun Weißkirchner Hof - hat unser Ort endlich wieder ein traditionelles Gasthaus zum Einkehren und Verweilen. Der Weg bis zur Eröffnung am ersten Februar war etwas steinig, doch am Ende hatten wir das Glück, einen engagierten und versierten Pächter willkommen heißen zu dürfen. Als die...



FPÖ-Anträge im Gemeinderat einstimmig beschlossen!

Mittwoch, 20. Dezember 2017

Am Donnerstag, den 14. Dezember fand die letzte Gemeinderatssitzung diesen Jahres statt. Neben dem Pachtvertrag für das ehem. Gasthaus Staudinger (Eröffnung am 1. Februar 2018 als "Weißkirchnerhof"), dem Budget 2018 und der erfreulichen Nachricht betreffend dem LKW-Nachtfahrverbot wurden auch zwei Anträge der FPÖ einstimmig beschlossen: 1.) Ab...